Überall spricht man von Frauenquoten!

Wo bleibt da die Kath. Kirche??????

30% Bischöfinenn wären doch nicht schlecht, oder!!

Ein Papst besuchte mit einem Kardinal zum ersten Mal eine Sauna in Rom. Das gefiel dem Oberhirten so gut, dass er die Absicht bekundete, am folgenden Tag erneut zu diesem erholsamen Ort zu gehen.
"Das wird kaum möglich sein", wandte der Kardinal ein. "Morgen ist hier gemischte Sauna."
Doch der Papst liess sich nicht beirren und meinte: "Ach, es stört mich doch nicht, wenn noch ein paar Protestanten dabei sind!"

Es war einmal ein Pfarrer, der ging auf einen Spaziergang. Auf einmal versank er im Sumpf, bis zu den Knien. Er fragte Gott:„Warum hilfst du mir nicht". Dann kam die Feuerwehr. Der Fahrer fragte den Pfarrer:„Soll man Ihnen helfen?" - „Nein," sagte der Pfarrer, „Gott hilft mir sicher",und er versank bis zm Bauch. Er fragte Gott: „Warum hilfst du mir nicht?" Die Feuerwehr kam wieder und fragte: „Soll man Ihnen wirklich nicht helfen?" - „Nein", sagte der Pfarrer, und versank ganz. Im Himmel fragte der Pfarrer Gott, „warum hast du mir nicht geholfen?" Gott antwortete:„Ich konnte nicht mehr als 2 Mal die Feuerwehr schicken."

Hansli hat sein Nachtgebet gesprochen und fragt die Mutter was ein Gebet genau sei. Gebete seien ein Botschaft an den lieben Gott, erklärte sie ihm. "Ach so", meinte der Kleine, "und wir verschicken sie nachts, weil sid dann billiger sind."

Die meisten Menschen wollen Gott dienen - in beratender Funktion.

 

Der Pfarrer läutet an der Haustüre, da frägt es aus der Gegensprechanlage:
"Bist du es, Engelchen?"
"Nicht direkt" antwortet der Pfarrer, "aber von der gleichen Firma."

Die dreijährige, Silvia sieht einen grossen Käfer und hat Angst.
Der Opa beruhigt sie und sagt: "Der tut dir nichts, er ist tot."
"Kann er mich sehen?", wollte sie wissen. "Nein", sagt Opa, "wenn man tot ist, sieht man nichts mehr." Darauf Silvia: "Wenn ich einmal sterbe und nichts mehr sehe: wie finde ich dann den Himmel?"

Der Pfarrer fragt die Klasse während des Religionsunterrichtes:
«Warum sind auf vielen Bildern nur Maria und das Jesuskind zu sehen?»
Angestrengtes Nachdenken. Da meldet sich Josef:
«Vermutlich hat Josef die meisten Bilder geknipst!»

 

 

 

Statt eines Tischgebetes, singen wir jeweils ein Dankeslied. Die kleine Tochter singt voller inbrunst mit:
"För Spiis und Trank, förs täglech Brot, mir danked der oh Coop."

Jedes Jahr kommt der Pfarrer auf die Farm um den Hof zu segnen, diesesmal wünschte der Vater, dass er noch auf das Feld mitkommt um auch dieses zu segnen. Beim Anblick des kargen Bodens, meinte der Pfarrer, "da hilft der Segen auch nichts mehr, da muss Dünger drauf."